von Roger Hamann

Besichtigung

Informationsveranstaltung und Besichtigung Mülldeponie Ost

 

Aktuell gibt es ja reichlich Wirbel um die Abholung des Mülls in Karlsruhe, nachdem die Leerung der Wertstofftonne von einer Privatfirma durchgeführt wird. Auch die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue hat sich im Rahmen einer Initiative der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine um Abhilfe bemüht.

Was passiert aber, wenn der Müll bei den Bürgern „vom Hof“ ist? Wie wird unser Müll verarbeitet und möglichst nachhaltig als Rohstoff behandelt?
Darüber wollen wir uns am 15.03.2024 um 17:00 Uhr bei einer Besichtigung der Mülldeponie Ost in Durlach im Eisenhafengrund informieren.

Neben der eigentlichen Mülldeponie besichtigen wir die dort angesiedelte Methan-Gasanlage sowie die Holzschnitzelanlage und können uns ein Bild vom
Stand des laufenden Rückbaus der Nass-Vergärung machen.

Freuen Sie sich auf exklusive Einblicke in die Anlagen und die Arbeit des Teams Sauberes Karlsruhe.

Wir treffen uns am 15.03.2024 um 17:00 Uhr bei der Mülldeponie Ost, Ochsenstraße 10-12. Anfahrt über die Rittnertstraße. Parken ist auf dem Gelände möglich.

Die Informationsveranstaltung mit Führung wird ca. 1,5 Stunden dauern. Die Führung selbst ist zwar barrierefrei, es sind aber keine barrierefreien sanitären Anlagen vorhanden und es wird ein Stück auf Straßen gelaufen. Um festes Schuhwerk wird gebeten.

Die Anzahl an Teilnehmer ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse info@buegda.de oder der Fax-Nummer 0721 / 609 522 54 erforderlich.

Selbstverständlich können Sie dies auch über unser   Kontaktformular   tun.